Studie 2016/17

Die Studie Wirtschaftliche Lage des Rundfunks in Deutschland (WiLa) wurde 2017 zum zwölften Mal durchgeführt. Dabei wurden die wirtschaftlichen Kennzahlen sämtlicher privater Fernseh- und Hörfunkanbieter in Deutschland erhoben. Im Zentrum der Untersuchung stehen die Entwicklung der Finanzierungsgrundlagen des privaten und öffentlich-rechtlichen Rundfunks in den Jahren 2015 und 2016 sowie der Ausblick der Fernseh- und Hörfunkunternehmen auf das Geschäftsjahr 2017. Zudem liefert die Studie Daten zur Beschäftigung sowie zur Anzahl und Struktur der Arbeitsplätze in der deutschen Rundfunkwirtschaft.

PDF-Download:

Wirtschaftliche-Lage-des-Rundfunks-in-Deutschland-2016-2017

Link zur Pressemitteilung: Radio- und Fernsehumsätze wachsen auf hohem Niveau – Neue Studie zur wirtschaftlichen Lage des Rundfunks in Deutschland erschienen