Studie 2010/11

Die wirtschaftliche Lage des Rundfunks in Deutschland 2010/11 ist die neunte Untersuchung dieser Art. Sie wurde wie in den Jahren 1996 bis 2004 als Gemeinschaftsprojekt aller Landesmedienanstalten unter Federführung der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) durchgeführt. Die Studie liefert – vergleichbar zu den vom Statistischen Bundesamt veröffentlichten Daten zur Gesamtwirtschaft – wie in der Vergangenheit ein umfassendes Gesamtbild der deutschen Rundfunkwirtschaft für die Jahre 2009 und 2010. Zudem werden Erwartungen seitens der Veranstalter für das Jahr 2011 dargelegt.


PDF Download:
Wirtschaftliche-Lage-des-Rundfunks-in-Deutschland-2010-2011

 

Mit der Datenerhebung für den öffentlich-rechtlichen und privaten Rundfunk sowie der Berichterstattung auf Bundesebene wurde die Goldmedia GmbH beauftragt. Die regionale Berichterstattung für die einzelnen Bundesländer wurde durch das Autorennetzwerk PBM Medien abgefasst.

Ergebnisse einzelner Bundesländer:
Pressemitteilung zu den Ergebnissen aus Bayern